Über Elisabeth Fischereder

Menschen dabei zu begleiten ihre Gefühle zu integrieren - die schweren und die leichten - ist mir ein Herzensanliegen, damit sie Schritt für Schritt wieder in ihrer einzigartigen Ganzheit erblühen!

„Werde die, die du bist ~ in Liebe, Weisheit, Kraft & Freude!“

  • Beratung und Coaching
  • Ganzheitliche Outdoor Trainerin, Naturpraktikerin
  • Meditations- und Intuitionstraining
  • Sonder- und Heilpädagogin

Mein Zugang zu Mensch-Sein, Entwicklung & Heilung

Den Menschen als ganzheitliches Wesen und Teil des Universums und der Erde zu begreifen, stellt für mich den Schlüssel für Entwicklung und Heilung desselben dar. In den zyklischen Bewegungen, die sich in der Natur, in den Elementen in uns und um uns widerspiegeln, sind auch wir Menschen Teil der Prozesse von Werden und Vergehen.

Indem wir uns auf unsere Natur, unser Innerstes, unseren Wesenskern besinnen, aus den Schuhen des Alltags steigen und barfuß auch im metaphorischen Sinne auf unser aller Mutter – die Erde – auftreten und uns in Achtsamkeit und Liebe mit ihr und unserer himmlischen Quelle verbinden, werden wir ganz.

Nährende Gefühle des gut-versorgt-Seins, getragen-Seins und geliebt-Seins verbinden uns mit einem tiefen inneren Frieden.

Sehr gerne begleite ich dich mittels Gesprächen, Selbstwahrnehmungs-Übungen, heilsamen Singen, angeleiteter Meditation, und kraftvollen Ritualen mit den Elementen, so dass du veraltete Haltungen in dir annehmen und sobald du bereit bist, wandeln kannst.

Somit wird es dir Schritt für Schritt möglich, einer neuen Version von dir zu begegnen, die eine positive Vision deiner Zukunft sieht, zulässt und sobald sie bereit ist, in die Welt bringt!

Ganzheitliche Begleitung, Outdoor Trainings und Camps

In den letzten zehn Jahren erlebte ich regelmäßig bei meinen auch mehrtägigen Outdoor Angeboten, wie Menschen aus unterschiedlichsten Lebens- und Belastungssituationen in einer starken, natürlichen Umgebung mit ihren innewohnenden Kräften leicht in Kontakt kommen und dabei Kraft, Freude und Gelassenheit schöpften.
Meine Arbeit basiert auf der heilsamen Wirkung von aktiver Naturerfahrung, Gemeinschaftsgefühl, mitfühlender, aufmerksamer Begleitung und der Herzverbindung mit den Elementen in uns selbst.

  • Konzipierung und Umsetzung von ein- und mehrtägigen ganzheitlichen Outdoorprogrammen für unterschiedliche Personengruppen (aktuelle Angebote 2024: „Aufatmen für Frauen Camp“ und „Kraft schöpfen in der Trauer Camp“)
  • Anleitung von Gruppen im einfachen Campleben abseits von Luxus: ohne Strom, mit Quellwasser, Kochen am Lagerfeuer, etc.
  • Prozessarbeit in Form von Selbstwahrnehmungs-Übungen und Erlebnispädagogik
  • Unterstützung durch heilsames Singen und angeleiteter Meditation
  • Achtsame Prozessbegleitung in Gesprächen im Einzelsetting (auf Wunsch auch als „Walk and Talk“)
  • Gestaltung von Übergängen wie neue Lebensphasen, Trauer, Erwachsenwerden, etc. durch begleite Rituale mit den Elementen

Menschen dabei zu begleiten ihre Gefühle zu integrieren – die schweren und die leichten – ist mir ein Herzensanliegen.
Damit sie Schritt für Schritt wieder in ihrer einzigartigen Ganzheit erblühen können!

Kontakt, weitere Infos & Terminanfragen:

elisabeth.fischereder@gmx.at
+43 650 3846403

Ich freue mich auf dich!

 

Portrait Elisabeth Fischereder

Elisabeth Fischereder

Kontakt: